Die Angebote
Jedes Jahr bietet african-studies neu ausgearbeitete Studienreisen inklusive persönlicher Reiseleitung an. Einige der Reiseprogramme wurden wegen entsprechender Nachfrage wiederholt und sind auch für Selbstfahrer geeignet. Die geführten Rundreisen werden von Manfred Lindenmann und seiner Frau Margrit Lindenmann begleitet.

Die Leistungen
Zunächst haben wir uns darauf konzentriert, geführte Kleingruppenreisen zu organisieren und durchzuführen. Wir geben aktuelle Informationen und organisieren auf Wunsch alle notwendigen Reservierungen und Buchungen. Wir beraten Sie und vermitteln auch Angebote anderer Reiseveranstalter oder Spezialveranstalter. Bei unseren Beratungen wollen wir auf viele persönliche Reisewünsche eingehen und viele Tipps geben. Auswählen und erleben soll jeder Teilnehmer seine Urlaubsreise und sein Urlaubsland selbst.

Die Agentur
Die Agentur african-studies wurde 1992 von Manfred Lindenmann gegündet, nachdem er von einem 5-jährigen Auslandsaufenthalt als Studienrat in Südafrika zurückgekehrt war. Manfred Lindenmann hat in Hannover Geographie für das Höhere Lehramt studiert. Auf vielen Reisen durch Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Lesotho, Swaziland und Mocambique hat er alle Regionen des südlichen Afrika kennengelernt und Kontakte zu vielen Institutionen und Bevölkerungsgruppen aufbauen können. Aufgrund dieser persönlichen Beziehungen zu Land und Leuten im südlichen Afrika und der besonderen Kenntnis der Region gehört african-studies sicher zu den erfahrendsten Unternehmen dieser Region.

Manfred Lindenmann, Fährmannsweg 11, D-31535 Neustadt, Postfach 2123 Tel: 05072-1417, Tel. privat: 05072-1417, Fax: 05072-1417, E-mail:african-studies@gmx.de Bankverbindung: Volksbank Garbsen eG. Kto.-Nr. 311112100, BLZ 251 625 63